Boot

KurzdarstellungGeschichteVereinsleben
Hege und PflegeRechtsordnungVorstand
AufnahmeJugendarbeitBoot

ACHTUNG der Bitterling ist wieder verfügbar. Reservierungen können im internen Bereich vorgenommen werden. 

Der Bitterling

Nachdem wir bei der Hauptversammlung uns für das deutlich stabilere und werthaltigere Boot der Firma Linder aus Schweden entschieden hatten, wurde mit Hilfe von Olli Pfeiffers Transporter das Boot aus Bochum vom SUZUKI Lager abgeholt.

Natürlich wurde alles überprüft und erst nach der eingehenden Kontrolle wurden die Abnahmepapiere von Hartmut unterschrieben und das Boot verladen.  Zusammen mit Hartmuts Sohn Alexander sowie Helmut Freudenhammer wurden dann erste Tests und Anbauten direkt am Wasser vorgenommen, das Equipment welches zuvor angeschafft wurde, vervollständigt und der Bootssteg vorbereitet.

Die Persenning hat einen speziellen “Regenbügel” und es sind die beschriebenen “Stiefelanker” im Boot hinterlegt. Die Ruder sind im Boot angeschlossen.  Es werden drei Schlüssel benötigt um das Boot zu bewegen. 

Im internen Bereich kann der aktuelle Stand der Bootsreservierung eingesehen und der Bitterling auch entsprechend für einen geplanten Ausflug von den Vereinsmitgliedern gebucht werden.

Hier einige Bilder und der aktuelle Liegeplatz des “Bitterlings”:

Der aktuelle BitterlingDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist boot2.jpg

Und nutzt das Boot auch gerne mal zur Rudertour mit eurem Partner !

Petri Heil und “immer eine Hand voll Wasser unterm Kiel” wünscht der Vorstand.