Seit Mitte des Jahres haben wir unser 1. Boot

Seit Mitte Juni liegt nun unser "Bitterling" an der Kette am Seglersteg.

Nachdem wir bei der Hauptversammlung uns für das deutlich stabilere und werthaltigere Boot der Firma Linder aus Schweden entschieden hatten, wurde mit Hilfe von Oll Pfeiffers Transporter das Boot aus Bochum vom SUZUKI Lager abgeholt.

Natürlich wurde alles überprüft und erst nach der eingehenden Kontrolle wurden die Abnahmepapiere von Hartmut unterschrieben und das Boot verladen.  Zusammen mit Hartmuts Sohn Alexander sowie Helmut Freudenhammer wurden dann erste Tests und Anbauten direkt am Wasser vorgenommen, das Equippment welches zuvor angeschafft wurde, vervollständigt und der Bootssteg vorbereitet.

Die Persenning hat einen speziellen "Regenbügel" und es sind die beschriebenen "Stiefelanker" im Boot hinterlegt. Die Ruder sind im Boot angeschlossen.  Es werden drei Schlüssel benötigt um das Boot zu bewegen. 

Hans-Martin Grützemann aus Meinerzhagen nimmt die Reservierungen entgegen und stimmt diese dann zur Terminvergabe im Internetkalender ab. Dort ist mit einem Blick auf dem Bootskalender die aktuelle Belegung zu erkennen.

Hier der aktuelle Liegeplatz der uns vom Segelclub zugewiesen wurde.

Liegeplatzbild

Und nutzt das Boot auch gerne mal zur Rudertouor mit eurem Partner !

Petri Heil und "immer eine Hand voll Wasser unterm Kiel" wünscht der Vorstand.

 Boot_1   Boot_2

  

 
September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Keine Termine

Mitglied im

in Kooperation mit dem