Besondere Fänge

Maik Ackermann (Gastangler), Zander, 50 cm, 19.05.13

Die Nachricht von diesem Fang löst sicherlich allseits große Freude aus. Endlich ist mal wieder ein Zander gefangen worden und auch noch unversehrt geblieben. Nach dem Fototermin durfte er wieder schwimmen. In jedem Fall ein Hoffnungszeichen, dass die Hege- und Besatzmaßnahmen der vergangenen Jahre zu fruchten scheinen.

Petri Heil Maik!!!

 

Zander Mai 2013

 

Sven Wieder, Barsch 45 cm, 19.05.13

Das ist nun schon der zweite kapitale Barsch, den Sven in diesem Jahr landen konnte. Dabei erwies sich ein Rotaugenimitat als äußert fängig.

Petri Heil Sven!!!

Barsch Sven Wieder Mai13

Ralf Meyer, Hecht 120 cm, 10,4 kg, 30.09.12

Am späten Sonntagnachmittag machte Ralf Meyer diesen kapitalen Fang. Mit einem leuchtend-gelben Gummifisch konnte er den Hecht beim Spinnfischen überlisten.

--- Petri Heil vom Vorstand ---

Hecht_0912

Ralf Meyer, Bachforelle von 50 cm

Am 14.10.2011 gegen 17.15 Uhr ging unserem Vereinsmitglied Ralf eine wunderschöne Bachforelle von 50 cm an den Haken.

bachforelle_1011_1

 

Steffen Schmidt, Hecht von 95 cm und Barsch von 47 cm

Gast Steffen hat "seine Saison" eröffnet. Ein guter Hecht und ein stattlicher Barsch waren seine Ausbeute am Anangeltag 01.05.2011. Vielen Dank an dieser Stelle für den waidgerechten Umgang mit den Fischen, welcher uns allen eine Nachhaltigkeit zwecks Fortbestand zusichert. Die laichvollen Tiere wurden wieder zurückgesetzt. --- Petri Heil, Steffen!!---

   Steffen_Hecht_95cm_Mai2011  Steffen_Barsch_48cm_Mai2011 

 

 

Ortwin Treude, "Doppelschlag",  Karpfen , 15 Pfund und 21 Pfund,  21. + 23.04.2011

Ortwin schwört auf seinen Kartoffelköder. Der Erfolg gibt ihm Recht. Mit diesen beiden Prachtexemplaren hat er zu Beginn des Jahres "die Nase vorn" Hut ab und Petri Heil an unser Urgestein Ortwin.

   ortwin_Karpfen_15pfd_15042011  ortwin_karpfen_21pfd_23042011  

Kurt (Gast aus dem Siegerland), Barsch 48 cm

Kurt konnte einen kapitalen Barsch in der "Barschbucht" landen. Der einzige Fisch an diesem Tag für mehrere gemeinsam fischende Angler. -------- Petri Heil wünscht der SFV ober Volme ------

 

Kurt_Barsch_48cm_April2011

Martin Grützemann, Aal 75 cm, 770 g, 23.04.11

Endlich mal ein Aal! Früh im Jahr zog Martin seinen Aal an Land. Köder Tauwurm. ---Petri Heil --- für Deinen Fang!

 

Martin_Gruetzemann_Aal_75ca_21042011

Wolfgang Köhnke, Hecht 104 cm, 11,5 kg, 21.11.10

...und wieder einer von über einem Meter! Wolfgang fing diesen kapitalen Hecht um 11:30 auf einen toten Köderfisch. Schon 2008 konnte er mit einem "Ü 100" aufwarten.  ---  Petri Heil  --- wünscht der Vorstand.

Wolfgang_Koehnke

Martin Grützemann, Karpfen 56 cm, 4,1 kg, 23.10.10

Martin hatte am 23.10. einen guten Tag. Er fing einen Hecht von knapp unter 70 cm und diesen über 8 Pfünder Spiegler. Es ging auch ein 48 cm Zander auf den toten Köderfisch. Der Zander wurde sofort waidmännisch in die Freiheit entlassen. (Sorry für die schlechte Bildqualität, aber Fisch kommt vor Foto!) Interessant ist, dass diese Größe vorkommt. Die Jahresstatistik wird zeigen ob  es noch mehr unfreiwillige Fänge dieser Art gab.--- Petri Heil vom Vorstand ---

 

          Martin_Gruetzmacher_Karpfen        Martin_Gruetzemann_Zander

 

Bruno Gutzeit; Hecht 90 cm, 5 kg,  8.10.2010

Bruno' s Gummiwobbler war für den Hecht unwiderstehlich. Nach 15 Minuten war der Drill vorbei und Bruno hatte allen Grund sich zu freuen. Der klasse Hecht wurde um 8.00 Uhr morgens gegenüber der Mühlsteinbucht gelandet.    --- Petri Heil vom Vorstand ---

Bruno_Gutzeit

 

Ingo Krugmann (Gastangler); Hecht 71 cm,  26.09.2010

Ingo Krugmann angelte diesen Hecht am frühen Sonntag abend zwischen der Staumauer und den Bootsstegen. Der Grün - Goldene lieferte einen spannenden Drill an der Spinnrute; er konnte dem 16 cm Spezialwobbler nicht widerstehen. --- Petri Heil vom Vorstand ---

Ingo_Hecht

Fritz Kleinke (Gastangler); Barsch 37 cm,  26.09.2010

Fritz fing seinen ersten "großen" Barsch am späten Nachmittag vor der Staumauer. Petri Heil wünscht der Vorstand.

Fritz_Barsch

Andreas Kleinke; Hecht 89 cm, 13 Pfd, 18.09.2010

Zusammen mit Anglernachwuchs Fritz und Präsi Hartmut fing Andreas Kleinke diesen Hecht weit draußen auf Höhe der Bootsstege. Der "Fette" konnte einem neonfabigen Spinner nicht widerstehen.  --- Petri Heil ---

Heckt__AK

Ortwin Treude; Karpfen 64 cm, 16 Pfd, 27.07.2010

Und wieder einer!!! Unser aktiver "Altmeister" Ortwin Treude besann sich auf Altbewährtes. Er fing diesen starken Karpfen zur Mittagszeit in der Nähe des DLRG Häuschens auf Kartoffel. Es müssen nicht immer Boilies sein. Petri Heil wünschen Dir Deine Angelkameraden!!!!!

Ortwin_Karpfen

Olliver Pfeiffer; Barsch 43 cm, 04.09.2010

Olli Pfeiffer fing diesen guten Barsch beim Kinder- und Jugendangeln am späten Nachmittag. Der Kapitale ließ sich von einem Tuwob in silber/ schwarz verführen. Ein Fisch, welcher die "Kleinen" motivierte weiter zu machen. Danke, Olli und Perti Heil.

Oli_Pfeiffer_Barsch_04_09_2010

Steffen Schmidt (Gastangler) Barsch 45 cm, 28.08.2010

Steffen Schmidt fing diesen Barsch am Südufer mit einem Jerkbait. Viel Spass mit diesem Fang, der wohl einen Ehrenplatz in der Grissenbacher Angelgarage erhält.

Barsch_Linge_45cm_001

"Moni" Grünwald; Hecht 124 cm; 26.07.2010

Einen kapitalen Fang machte Moni Grünwald am 26. Juli beim Spinnfischen. Dieser Hecht ist bei einem Gewicht von 28 Pfund mit Abstand der größte Fang seit dem Wiederaufstauen der Lingese nach der Sanierung der Staumauer.

--- ein herzliches Petri Heil ---

moni_hecht

Sven Wieder (Gastangler); Hecht 83 cm; 21.06.2010

Am Montag fing Sven Wieder zusammen mit seinem Vater diesen starken Hecht. Der Hecht wog 3680 g. Der Vorstand gratuliert zu diesem guten Fang.

 ---Petri Heil --- 

Sven_Wieder_20100621

Walter Kopperberg; Schleie 54 cm; 20.06.2010

... und dann hat er einen Tag später wieder zugeschlagen und eine stattliche Schleie gefangen. Als Köder diente die hauseigene Teigmischung. Auch hier ein herzliches Petri Heil vom Vorstand. 

Schleie_Kopperberg_200610

Andreas Kleinke; Schleie 52 cm, 2300 g , 19.06.2010

Nach durchgesessener Nacht konnte Andreas diese schöne Schleie in den frühen Morgenstunden für sich verbuchen. Petri Heil wünscht der Vorstand.

2010_Juni_Lingese_Schleie_Kleinke

 

Walter Kopperberg; Karpfen , 19.06.2010

Wieder einmal konnte unser Urgestein Walter Kopperberg seinen Heimvorteil ausspielen. Tage zuvor fing er einen Aischgründer von 12 Pfund, jetzt wieder einen stattlichen "Brocken". Alles Gute vom Vorstand.

2010_Juni_Lingese_Karpfen_Walter

Johannes Koopmann; Karpfen 19 Pfund, 19.06.2010

Petri Heil vom Vorstand an unser jüngstes Vereinsmitglied Johannes. Der Karpfenspezialist fing vom Freitag auf Samstag mehrere Aischgründer und diesen kapitalen Schuppenkarpfen. Respekt vor so viel Durchhaltevermögen.

 2010_Juni_Lingese_Karpfen_Koopmann 2010_Juni_Lingese_Aischgruender_Koopmann   2010_Juni_Lingese_Karpfen_Koopmann2  2010_Juni_Lingese_Aischgruender2_Koopmann

"Moni" Grünwald; Barsch 46,5 cm, 05.06.2010

Einen schönen Barsch fing Moni am Nordufer in den frühen Morgenstunden. Der kapitale Fisch biss auf einen 38 Jahre alten Hechtwobbler. "Gut, dass ich auch mal einen fange" war der Kommentar des überglücklichen Petrijüngers. 

                                 Moni

Steffen Schmidt (Gastangler); Hecht 72 cm, 03.06.2010

Freuen konnte sich der Gast aus Netphen / Grissenbach über diesen schönen Hecht. Der begeisterte Sportangler harrte lange Zeit mit seinem Gastgeber aus und wurde letztendlich mit einem schönen Erlebnis belohnt. Petri Heil wünscht der Vorstand und bedankt sich für das vorbildliche Verhalten des Gastes im Umgang mit dem Fisch.

                                 Steffen 

Andreas Kleinke; Barsch 1,85 kg, 47 cm, 20.05.2010

Petri Heil für diesen schönen Fisch. Gefangen auf Spöket Phantom Tiger. Begleitet wurde der Barsch während des Drills von einem Artgenossen gleicher Größe.

CIMG1562x

Ortwin Treude; Karpfen 5,5 kg, März 2010

Eines unserer ältesten und erfahrensten Mitglieder hat uns auch bei den kalten Temperaturen gezeigt wie es geht. Petri Heil wünscht natürlich auch hier der ganze Vorstand zu diesem Karpfen.  

Ortwin_Karpfen10

Ralf Meyer; Hecht 115 cm 11,3 kg
am 15.11.08 10:20 Uhr

Auch hier wieder einer unserer Riesenräuber. Petri Heil  wünscht natürlich auch hier der Vorstand zu diesem schönen Hecht.  Gefangen am 15.11 um 10:20  unter den neidischen Augen einiger Vorstandsmitglieder...

Super Daten: 115 cm lang mit 11,3 Kg und wie ersichtlich, wunderschön gezeichnet.  Guten Appetit.

r-meyer-hecht

Wolfgang Köhnke; Hecht 115 cm 10,5 kg
am 29.10.08 10:00 Uhr

Erneut ein super Fang an der Talsperre. Diesmal gefangen von Wolfgang Köhnke am 29.10 08 um 10 Uhr

115 cm und 21 Pfund .  Auch dieser Hecht zeigt, dass niemand mit zu kurzem Stahlvorfach angeln sollte!

Auch hier wünscht der Vorstand  Petri Heil

w-koehnke-hecht

 


Wolfgang Höll; Hecht 105 cm, 8,0 kg
am Sa. 25.10, 13:30 Uhr

Ein super Traumfisch wurde von Wolfgang Höll am 25.10.08 um 13:30 Uhr an der Lingese gefangen.

Hecht, 105 cm und 16 Pfund schwer.  Petri Heil wünscht der Vorstand

 

w-hoell-hecht

 
September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Keine Termine

Mitglied im

in Kooperation mit dem